Apr
20

Samstag, 20:00 Uhr Konzert Musik

Im Taxi Rauchen & Milan

Im Taxi Rauchen ist ein 2019 um kurz vor Dezember gegründetes Songwriterpunk-Duo aus Essen und Osnabrück. Die beiden sogenannten „Liedermacher“ Max Mustermann und Thore Wittenberg haben bisher unabhängig voneinander Konzerte gespielt und Songs geschrieben. Nach einigen gemeinsamen Konzerten mussten sie allerdings feststellen, dass Konzerte ohne den jeweils Anderen deutlich weniger Freude bringen. Der Entschluss, aus diesem Grund eine Band zu gründen, lag also nahe. Inspirert von Kettcar, Muff Potter, Tenn!s, Glühwein, Tabak und zu viel (aber nicht genug) gemeinsamer Freizeit entstanden schnell die ersten Songs.

Egal wo Ihr seid, wir sind Im Taxi Rauchen.

Im Taxi rauchen
Im Taxi Rauchen

„Weil wir es auch nicht besser wissen“ ist im mai 2021 über das Bonner Label Disentertainment erschienen und auf allen gängigen Plattformen streambar und wird an diesen Abenden in voller länge gespielt.das zweite album ist im Frühjahr 2024 zu erwarten.

Milan – Rockmusik – It’s as simple as that.

10 Jahre schreiben, spielen und Musik machen. Irgendwo zwischen Singer/Songwriter und Punk steht Milan und spielt, mal solo mal mit ganzer Band. Und es geht immer weiter. Eigentlich immer die Band im Kopf gehabt, soll es nun aber auch alleine, nur mit Akustikgitarre losgehen um der Welt zu beweisen: Punk ist alles was Punk sein will und Rock hat nicht so viel mit verzerrten Gitarren zu tun wie man immer dachte. PUNK heißt die neue EP und dann kam ROCK. Und es kommen noch mehr, bis das neue Album voll ist. Es geht um Freunde, die man in denletzten Jahren nicht treffen konnte, es geht um früher und alles das was man in schöner Erinnerung hat. Genau so sollen auch Milan-Shows aussehen. Peace & Love!

Eintritt frei, der Hut geht rum.